Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Erziehung zum Frieden
      Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.
    • Pflicht zum Widerstand
      Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran. […]
    • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"
      Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.
  • Top-Klicks

    • -
  • Abonnieren

Kirchengemeinderat

Am 1. Dezember 2013 wurde ein neuer Kirchengemeindeart gewählt:

Albrecht Mauthe, Hans Wagner, Yvonne Kreutter, Michaela Zeissig und Margit Vosseler.

Da Margit Vosseler nach dem Ausscheiden von S. Manger als neue Kirchenpflegerin gewählt wurde und kraft Amtes dem neuen KGR zugehört, bleibt ihr Sitz im neuen KGR vorerst zur Nachwahl frei.

Als neue Laienvorsitzende wurde Michaela Zeissig gewählt.

Nachwahl am 17.07.14: Brigitte Ebe, Bauerngasse

Im September 2014 schied Hans Wagner auf eigenen Wunsch aus dem KGR aus. Eine Nachwahl soll stattfinden, es wurde aber noch kein Kandidat gefunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: