Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

Mitteilungsblatt KW 08-09

Posted by kige78607ta - Februar 20, 2017

 

Donnerstag, den 23.02.17

17.00 Uhr Mädchenjungschar (4. -7. Klasse)

 

Wochenspruch:

Seht, wir gehen hinaus nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden,

was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

Luk. 18, 31

 

Estomihi, den 26.02.17

Achtung: Doppeldienst!

 

(9.00 Uhr Gottesdienst Tuningen)

 10.00 Uhr Gottesdienst Talheim

 

Das Opfer ist bestimmt für die eigene Gemeinde.

 

Dienstag, den 27.02.17

 9.30 Uhr  Krabbelgruppe

17.30 Uhr Bubenjungschar

 

Terminänderung!

18.30 Uhr Teenfactory (ab 7. Klasse, Jugendraum)

 

19.00 Uhr – kein Kirchenchor

 

Mittwoch, den 22.02.17

16.00 Uhr kein Konfirmandenunterricht

 

  1. Frauentag am 04. März 2017

Noch sind ein paar Plätze frei, wer aus Talheim dabei sein will, muss sich beeilen!

Anruf – e-mail oder Fax!

 

Referentin in diesem Jahr ist Annedore Beck:

… Jhg. 1957 in Ludwigsburg geb., vh., 3 erwachsene Kinder, wohnhaft in Gomaringen

bei Tübingen. Dort ehrenamtlich in der Seelsorge und in diakonischen Projekten tätig.

In ihrem ersten Beruf als Heilerziehungspflegerin arbeitet sie jetzt seit 15 Jahren freiberuflich

als Gemeindeberaterin, Coach und Geistliche Begleiterin, vor allem innerhalb der Landeskirche

und in Jugendverbänden. Eine beherzte Kommunikation, mit sich selbst und anderen Menschen

aufrichtig im Kontakt zu sein, ist ihr besonderes Anliegen.

Hobbys: Gartenarbeit und Wanderungen auf der Schwäbischen Alb.

Programm:

      9.00 Uhr:      Frauenfrühstück

  1. Vortrag:   „Guten Morgen, liebe Sorgen! –

                          wie kann ich unbeschwerter leben?

 

   Referentin:    Annedore Beck, Gomaringen/Tübingen

                           – Unkostenbeitrag für Frühstück u. Vortrag: 10,- €.

14.30 Uhr:      Nachmittagsveranstaltung

mit Kaffeetrinken –

  1. Vortrag:  „Das spricht mir aus dem Herzen“ –

                          Lebensthemen in den Psalmen

Gemeindebücherei

Montag und Freitag jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr.

 

Neu bei den Bilderbüchern, ein Sonderband der Reihe „Wieso Weshalb Warum“:

Wir entdecken die Bibel:

Viele Kinder kennen schon aus dem Kindergarten einige Bibelgeschichten, kirchliche Feiertage gehören zu ihrem Alltag.

Dieser Sonderband stellt die wichtigsten Geschichten und Personen des Alten und Neuen Testaments vor – von Adam und Eva,

über Moses bis zur Lebensgeschichte von Jesus. Zudem vermittelt er Sachwissen zu Orten, geschichtlichen Hintergründen,

Bräuchen, zur damaligen Lebensweise und Entstehung der Bibel. Empfohlen ab 5 Jahren

Dieses und ganz viele andere Bücher zum Angucken und Vorlesen warten darauf,

von Euch ausgeliehen zu werden. Schon für die Kleinsten stehen viele Papp-Bilderbücher in mehreren Bilderbuchtrögen

zum Ausleihen bereit.

Auch der Tiptoy Stift und einige Bücher dazu warten auf Euch!

 

Unsere Empfehlung in dieser Woche: Der neuer Roman von Denise Hunter:

Wie Schneeflocken im Wind

 Während sie durch das ländliche Maine jagt, fragt sich Eden Martelli, wie sich ihr beschauliches Leben

nur so entwickeln konnte … Obwohl ihre Familie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde,

hat man ihren Mann enttarnt und ermordet. Eden ist mit ihrem fünfjährigen Sohn Jack auf einer verzweifelten Flucht,

als sie in dem kleinen Küstenort Sea Harbour landet. Wird sie hier endlich wieder Frieden finden?

Beau Callahan hat den Posten des Sheriffs aufgegeben, um nach dem Tod seiner Eltern die Weihnachtsbaumplantage

seiner Familie zu übernehmen. Aber die Trauer ist noch frisch, und die Arbeit mehr als gedacht. Gerade als er nicht mehr weiter weiß,

taucht die geheimnisvolle und nicht minder schöne Eden in dem kleinen Ort auf …

Eine verzweifelte Frau auf der Flucht, ein großherziger Sheriff und ein zauberhafter Ort, an dem Träume wahr werden.

  Sehnsucht nach Frühling?

Der Winter ist noch nicht vorüber, aber wir können uns die Frühlingsgefühle schon mal ins Haus holen

mit einer neuen hübschen Deko. Schon das Basteln bereitet Freude. Reichlich Auswahl an Anleitungsbüchern

mit verschiedenen Materialien zum Basteln von ganz einfach bis sehr aufwendig steht bei uns im Regal.

Schaut Euch das einfach mal an.

Und das Ausleihen kostet nichts!

Kommt doch mal ganz unverbindlich zum Stöbern  in die evang. öffentliche Bücherei im Pfarrhaus.

 Wir haben Zeit für Euch!

Suse Tomasino und Petra Ulrich (Tel. 3177)

 

Glückwunschkarten zu verschiedenen Anlässen, Beileidskarten…

sind am Kartenständer in der Bücherei preisgünstig erhältlich.

 

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

 

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: