Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Reformation in Stuttgart
      Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.
    • Zwischen Kindern und Kühen
      Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie. […]
    • Prälat i. R. Hege ist tot
      Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 47-48

Posted by kige78607ta - November 22, 2016

 

Donnerstag, den 24.11.16

17.00 Uhr Mädchenjungschar (1. -7. Klasse)

18.30 Uhr Teenfactory (ab 7. Klasse)

 

Freitag, den 25.11.16

19.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde

 

Wochenspruch:

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!

Sach. 9, 9

 

  1. Advent, den 27.11.16

 9.30 Uhr Bläser-Gottesdienst mit Taufe von Max Manger,

Reifenbergstr. 9

 

Das Opfer ist bestimmt für den Posaunenchor.

 

Dienstag, den 29.11.16

17.30 Uhr Bubenjungschar

19.00 Uhr Kirchenchorprobe

 

Mittwoch, den 30.11.16

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr.

 

Wir haben unseren Bestand an Tiptoi Büchern erweitert:

Komm mit auf die Baustelle: In der ganzen Stadt wird gebaut!

In diesem Buch sind Kinder hautnah dabei, wenn vom Ausheben der Baugrube bis zur Schlüsselübergabe ein Einfamilienhaus entsteht.

Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz und Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufgaben.                                                                                            Über der Autobahn wird eine neue Brücke errichtet und beim Bau eines

U-Bahn-Schachtes erfahren Kinder Wissenswertes über die beein-druckende Tunnelbohrmaschine. Mit vielen Sounds, detailreichen Bildern und                                                                                             kniffligen Spielen ein absolutes Muss für alle Baustellen- und Fahrzeugfans. Dieses und einige weitere Tiptoi Bücher können bei uns ausgeliehen werden.                                                                         Auch der TiptoiStift dazu ist bei uns kostenlos zu leihen. Auch Romane haben wir neue eingekauft. Kommen Sie einfach vorbei zum Stöbern und Ausleihen!

Zum Beispiel:

NovemberSchokolade von Ulrike Sosnitza: Zimt, Koriander und natürlich Schokolade – in Würzburgs einzigartiger Chocolaterie liegen verheißungs-volle Düfte                                                           in der Luft. Hier zaubert Lea Winter die wunderbarsten Schokoladengenüsse. Doch Liebe und Begeisterung allein bezahlen keine Rechnungen.                                                                                               Lea steht kurz vor der Pleite, und der einzige Ausweg scheint die Teilnahme an einem Wettbewerb zu sein. Mitten in ihrer Recherche entdeckt sie ihre Mutter Anne,                                                          die vor über zwanzig Jahren spurlos verschwand, in der Fachzeitschrift der Chocolatiers. Lea macht sich

auf den Weg zu ihr und erfährt eine lang verdrängte, furchtbare Wahrheit…

Weihnachten kommt bestimmt:

Fangen Sie jetzt schon an, neue Weihnachtssterne zu basteln.

Wir haben viele Anleitungen, basteln Sie Ihre Sterne aus allen möglichen Materialien, z.B. Stroh, Papier, Bändern, Metallfolie…                                                                                                                        von einfach bis „einfach kompliziert“. Und das Ausleihen kostet nichts!

Kommen Sie ganz unverbindlich zum Stöbern  in die

Evang. Öffentliche Bücherei im Pfarrhaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Und es gilt immer noch: Wer nicht mehr selber zu uns kommen kann,

darf sich gerne von uns eine Auswahl an Büchern nach Hause bringen lassen. Ein Anruf genügt.

Suse Tomasino und Petra Ulrich (Tel. 3177)

 

Auf Grund der Nachfrage bieten wir noch eine Nachbestellmöglichkeit an für Losungen, Neukirchner Kalender, Lichtstrahlen, Leben ist mehr….

Auch Bildkalender etc. können aus dem Katalog bestellt werden. Rufen Sie mich an (Petra Ulrich 3177), oder kommen Sie                                                                                                                                    während der Öffnungszeiten in die Bücherei.

 

Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr.

Das Kalenderjahr beginnt in einer lauten Nacht, mit tauschenden Festen, leuchtenden Raketen,  Lärm und Getöse, Krach und Alkohol.

Das Kirchenjahr beginnt still und ruhig. Glocken laden ein zum Gottes-dienst. Es brennt nur eine Kerze, und es kommt nur eine kleine Schar.

Aber die Botschaft ist gewaltig: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!“

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

 

 

 

 

 

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: