Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Internet beflügelt Antisemitismus
      Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.
    • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf
      Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.
    • Pfarrer statt Weltmeister
      Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.
  • Top-Klicks

    • -
  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 40-41

Posted by kige78607ta - September 30, 2016

 

Freitag, den 07.09.16

19.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde

 

Samstag, den 08.10.16

19.30 Uhr Jugendkreis

 

Wochenspruch:

Es ist dir gesagt; Mensch, was gut ist, und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten, Liebe üben                                                                                                                                                    und demütig sein vor deinem Gott.

Micha 6, 8

 

  1. So., n. Trinitatis, den 09.10.16

 9.30 Uhr Gottesdienst

Das Opfer ist bestimmt für die eigene Gemeinde.

 

Dienstag, den 11.10.16

14.00 Uhr Seniorennachmittag in der Pfarrscheuer mit E. Vosseler, Aldingen.                                                                                                                                                                                             Wir lernen einen weiteren Liederdichter kennen – Benjamin Schmolck –  Dichter des bekannten Liedes: „Tut mir auf die schöne Pforte!“

Mit Klavier und gemeinsamen Singen – und Hefekranz und Kaffee natürlich! Wer mehr über den Dichter dieses Liedes hören will,                                                                                                                       ist herzlich eingeladen!

18.30 Uhr Große Jungschar – n. Absprache –

 

Mittwoch, den 12.10.16

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

16.15 Uhr Mädchenjungschar (ab Kl. 4) n. Absprache

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr

Informationen wieder wie gewohnt in der nächsten Ausgabe!

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: