Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

Mitteilungsblatt KW 37-38

Posted by kige78607ta - September 12, 2016

 

Freitag, den 16.09.16

19.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde

Samstag, den 17.09.16

19.30 Uhr Jugendkreis

 Wochenspruch:

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

  1. Joh. 5, 4
  1. So., n. Trinitatis, den 18.09.16

 (8.30 Uhr  Krankenhauskapelle Spaichingen)

  1. 30 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Julian Schmidt

Das Opfer ist bestimmt für die EC-Jugend.

 

Dienstag, den 20.09.16

18.30 Uhr Große Jungschar  – n. Absprache –

 

Mittwoch, den 21.09.16

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

16.15 Uhr Mädchenjungschar (ab Kl. 4) n. Absprache

 

Großputz Kirche

Am letzten Mittwoch, den 14.09.2016 wurde in der Ev. Kirche eine Großputzaktion durchgeführt.

Allen, die sich daran beteiligt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Wer kommt, kann die Sauberkeit geradezu

riechen…!

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr

 

Spannende Lektüre für jedes Alter 

Romane zum Abschalten und Träumen, interessante Biografien, Bücher  für Leseanfänger bis Teenies,                                                                                                                                                                           zu fast allen Themen für Große und Kleine, Bilderbücher und Pappbilderbücher und Vorlesebücher für die Kleinen und Kleinsten.

Bilderbuchempfehlung:

„Da ist eine wunderschöne Wiese“, sagt Herr Timtim, „hier wollen wir bleiben.“ Und alle Leute aus der Stadt stimmen ihm zu.                                                                                                               Natürlich muss man Zäune bauen und Wege, Häuser und Garagen errichten, Kühlschränke mitbringen und Fernsehapparate.                                                                                                                          Bis die Gäste, die am Sonntag aus der Stadt kommen, fragen: „Wo ist denn eigentlich eure Wiese?“                                                                                                                                                                                 Da wird Herr Timtim zum ersten Mal nachdenklich – und findet einen Ausweg.

Unsere besondere Empfehlung: Die sieben Schwestern von Lucinda Riley:

„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind.                                                                                                                Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht.                                                                                                                                Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen,                                                         an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt,                                                                                                      einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat.                                                                                                                                                                  Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet …

Der erste Band von sieben von der Autorin. Super zu lesen, den zweiten Band gibt’s auch schon.

Wie wär`s mal wieder mit „Selber machen“?

Wir bieten Ihnen/euch viele verschiedene Anleitungen an. Bastelbücher/ Anleitungen zu allen möglichen Techniken: Basteln/werkeln mit Naturmaterial, Holz, Papier, Wolle…                               Holt Euch die Inspiration für euer neues Hobby… Und das Ausleihen kostet nichts!

Kommen Sie und schauen Sie sich ganz unverbindlich um in der

Evang. Öffentlichen Bücherei im Pfarrhaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Suse Tomasino und Petra Ulrich (Tel. 3177)

Büchertisch

Bestellen Sie jetzt Ihre Losungen / Neukirchner Kalender für 2017!!

Da es keinen Büchertisch mehr gibt, bieten wir unseren treuen Kunden an, die Losungen und Kalender in den gewünschten Ausgaben zu bestellen.                                                                                 Bildkalender können aus dem Katalog mitbestellt werden.                                                                                                                                                                                                                                                           Bitte melden Sie sich telefonisch oder persönlich, auch während der Büchereizeiten bis 20. September bei Petra Ulrich, Tel. 3177

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: