Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Reformation in Stuttgart
      Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.
    • Zwischen Kindern und Kühen
      Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie. […]
    • Prälat i. R. Hege ist tot
      Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 27-28

Posted by kige78607ta - Juli 4, 2016

 

Freitag, den 08.07.16

19.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde

 

Samstag, den 09.07.16

19.30 Uhr Jugendkreis

 

Wochenspruch:

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen

Eph. 2, 19

 

  1. So., n. Trinitatis, den 10.07.16

 9.30 Uhr Gottesdienst mit Prädikant i.R. W. Weiss, Trossingen

 

Das Opfer ist bestimmt für das Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung

 

Dienstag, den 12.07.16

 9.30 Uhr Krabbelgruppe

18.30 Uhr Große Jungschar

 

Mittwoch, den 13.07.16

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

16.15 Uhr Mädchenjungschar (ab 4. Klasse)

 

Bitte vormerken!

Am Montag, den 18. und Dienstag, den 19. Juli 2016 findet in der Pfarrscheuer wieder der alljährliche Großputz statt.

Der ist wieder dringend nötig! Wir wollen dem Schmutz zu Leibe rücken, der im Laufe eines veranstaltungsreichen Jahres liegengeblieben ist.

Es gibt viel zu tun, – packen wir´s an! – innen wie außen:

  • Spinnweben entfernen (und die kleinen Tierchen mit),
  • Lampen putzen (wir brauchen noch jemanden, der auch auf der großen Leiter schwindelfrei ist!)
  • Fenster putzen, damit wir auch in Zukunft Durchblick haben…
  • und vieles mehr…

Wer an diesen Tagen keine Zeit hat, darf sich gerne bei mir melden.

Es gibt auch Arbeiten, für die wir gerne einen separaten Termin ausmachen können. Auch wer nur wenig Zeit hat – oder noch nie dabei war, ist willkommen, jede Stunde ist eine Hilfe!

Informationen und Absprache bei Petra Ulrich, Tel 3177.

 Gemeindebücherei

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr

Passend zur Saison haben wir für Euch Fußballgeschichten zum Selber lesen oder vorlesen lassen.

Den Feierabend genießen im Liegestuhl mit dem neuen Roman von Jen Turano: Eine Dame außer Rand und Band.                                                   Vier Jahre lang hat Felicia Murdock nur ein Ziel verfolgt.

Sie wollte die Frau des örtlichen Pfarrers werden. Als dieser sein Herz jedoch an eine andere verschenkt, beschließt Felicia, dass es Zeit ist, einige Veränderungen vorzunehmen. Sie will nicht länger vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht ist: langweilig, angepasst, sittsam.
Auch Grayson Sumner, lange das schwarze Schaf seiner Familie, will seine Vergangenheit hinter sich lassen. Er will endlich sesshaft und ein Gentleman der New Yorker Gesellschaft werden. Als Freunde ihn bitten, sich um die von Liebeskummer geplagte Felicia Murdock zu kümmern, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass es sich bei dieser um eine alles andere als am Boden zerstörte junge Frau handelt.

Zu seinem Leidwesen ist sie überaus abenteuerlustig – und besitzt einen Hang dazu, sich immer wieder in Schwierigkeiten hineinzumanövrieren.Der Sommer ist endlich da, die Abende sind länger, Windlichter verbreiten ein angenehmes Licht…  Windlichter für Balkon, Terrasse, Garten mit wenig Aufwand selber basteln. Die Anleitungen findet ihr bei uns in der Bücherei. Und das Ausleihen kostet nichts!

Kommen Sie und schauen Sie sich ganz unverbindlich um in der

Evang. Öffentlichen Bücherei im Pfarrhaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Suse Tomasino und Petra Ulrich (Tel. 3177)

Während der Öffnungszeiten der Bücherei bieten wir einen Sonderverkauf vom Büchertisch an. Es sind noch Restbestände an Büchern, Kinderbibeln, CDs, und einige neue Geschenkartikel im Angebot.

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

 

 

 

 

 

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: