Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Reformation in Stuttgart
      Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.
    • Zwischen Kindern und Kühen
      Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie. […]
    • Prälat i. R. Hege ist tot
      Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 26-27

Posted by kige78607ta - Juni 27, 2016

 Freitag, den 01.07.16

19.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde

Samstag, den 02.07.16

19.30 Uhr Jugendkreis

 Wochenspruch:

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;

ich habe deich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Jes 43. 1

6. So.  n. Trinitatis, den 03.07.16

 9.30 Uhr Gottesdienst

Das Opfer ist bestimmt für die Arbeit der Liebenzeller Mission.

Dienstag, den 05.07.16

 9.30 Uhr Krabbelgruppe

18.30 Uhr Große Jungschar

 Mittwoch, den 06.07.16

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

16.15 Uhr Mädchenjungschar (ab 4. Klasse)

 

Achtung: Vorankündigung:

Am Montag, den 18. und Dienstag, den 19. Juli findet in der Pfarrscheuer wieder der alljährliche Großputz statt.

Wer macht mit? Termine vormerken!

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr

Passend zur Saison haben wir für Euch Fußballgeschichten zum Selber lesen oder Vorlesen lassen.

Die besondere Empfehlung:  Das neue Buch von Peter Hahne:

Finger weg von unserem Bargeld!

Obdachlosenspende und Taschengeld künftig per Kreditkarte? Jeder Kauf registriert? Das Bargeld soll abgeschafft werden, damit Staat, Banken und Versandhandel jederzeit lückenlos nachprüfen können, wie wir unser Geld ausgeben. Geht’s noch? Der Stasi neue Kleider!
Unseren Kindern soll das Paradies der Großen Ferien drastisch verkürzt werden, damit sie besser in den „workflow“ der Eltern passen. Steuerverdächtige werden im Internet an den Pranger gestellt und sollen gefälligst ihre Unschuld beweisen. Und der Gender-Wahn zerstört nicht nur Menschen, auch unsere Sprache. Das ist nicht in Ordnung. Das ist unser Land, unsere Gesellschaft, das sind unsere Werte, die da vor die Hunde gehen! Peter Hahne fordert auf, Stellung zu beziehen. Gegen die täglichen Zumutungen, gegen Verdummung und Unmenschlichkeit.Für Engagement, für selbstbewusste Toleranz, für ethisch-verantwortliches Handeln. Wir müssen uns einmischen.

Der Sommer ist endlich da, die Abende sind länger, Windlichter verbreiten ein angenehmes Licht… Windlichter für Balkon, Terrasse, Garten mit wenig Aufwand selber basteln. Die Anleitungen findet ihr bei uns in der Bücherei. Und das Ausleihen kostet nichts!

Kommen Sie und schauen Sie sich ganz unverbindlich um in der Evang. Öffentlichen Bücherei im Pfarrhaus.                                                                  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Suse Tomasino und Petra Ulrich (Tel. 3177)

Während der Öffnungszeiten der Bücherei bieten wir einen Sonderverkauf vom Büchertisch an. Es sind noch Restbestände an Büchern, Kinderbibeln, CDs und einige neue Geschenkartikel im Angebot.

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr Pfr. E. Hörster

 

 

 

 

 

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: