Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Das Festival steht vor der Tür
      Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.
    • Margit Rupp ist tot
      Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.
    • Für eine lebenswerte Gesellschaft
      Von 12. September bis 20. Oktober kann online über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises abgestimmt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche engagierte Menschen und Projekte aus verschiedenen Bereichen, auch aus der Evangelische Landeskirche in Württemberg.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 03/15

Posted by kige78607ta - Januar 12, 2015

Donnerstag, den 15.01.15
17.00 Uhr Gemischte Jungschar (1.-4. Kl.)
19.30 Uhr Teenkreis (mit open end)
20.00 Uhr Allianzgebetsstunde in Bad Dürrheim

Freitag, den 16.01.15
18.00 Uhr Große Mädchenjungschar
20.00 Uhr Allianzgebetsstunde Pfarrscheuer Talheim

Samstag, den 17.01.15
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 J.)

Wochenspruch:
Das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Joh. 1, 17

2. So., n. Epiph., den 18.01.15
9.30 Uhr Gottesdienst

Das Opfer ist bestimmt für die Arbeit des EC.

Montag, den 19.01.15
19.00 Uhr Kirchenchor

Dienstag, den 20.01.15
9.30 Uhr Krabbelgruppe
18.30 Uhr Große Bubenjungschar (Kl. 4-7)

Mittwoch, den 21.01.15
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht (Schura)
17.30 Uhr Konfirmandenunterricht
Gemeindebücherei
Öffnungszeiten: Montag und Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Zu Beginn des Neuen Jahres haben wir wieder neue Bücher eingekauft.
Unsere besondere Empfehlung: – Nicht nur für Teens!
Malala. Meine Geschichte. Von Malala Yousafzai:
Malalas Schicksal bewegt die Welt
Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin erzählt ihr Leben für jugendliche Leser selbst – einfühlsam, aufrüttelnd und direkt.
Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung.
Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf dem Weg von der Schule nach Hause war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie nicht. Sie setzt ihren Kampf für Bildung unermüdlich fort und ist damit zum Vorbild vieler Jugendlicher auf der ganzen Welt geworden. In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin Patricia McCormick gelingt es Malala auf höchst bewe-gende Weise und anhand vieler persönlicher Fotos und Dokumente,
ihren jungen Lesern ein authentisches Bild von ihrem Leben und den Ereignissen in Pakistan zu vermitteln.
In ihrem Jugendbuch berichtet die Friedensnobelpreisträgerin 2014 von ihrer Schulzeit und ihren Freundinnen, davon, wie die Anfeindungen der Extremisten täglich zunahmen, wie sie Widerstand leistete und ihr Leben dadurch eine tragische Wendung nahm.
Mit vielen Fotos, Karten, Glossar und Zeittafel, um das Verständnis der komplexen Geschichte Pakistans und der Taliban zu erleichtern.

Bilderbücher:
Aufräumen? Mach ich morgen!
Monty Maulwurf ist einfach der Größte! Denn mit ihm zusammen wird es nie langweilig. Aber aufräumen? Dazu hat Monty Maulwurf meistens überhaupt keine Lust. Er will viel lieber mit seinen Freunden spielen!
Und dabei wird das Kinderzimmer nicht ordentlicher. Zum Glück hat Mama Maulwurf eine tolle Idee …

Neue aktuelle Bastelanleitungen finden Sie bei uns in der Bücherei, kostenlos zum Ausleihen. Bastelspaß für jedes Alter, Anleitungen für verschiedene aktuelle Techniken mit Papier, Holz, Wolle … Sogar für die bei allen Kindern beliebten Loom Bands (Armbänder knüpfen aus bunten Gummiringen) haben wir ein Anleitungsbuch.
Wir bedanken uns für einige neue aktuelle Bastelbücher, die wir geschenkt bekommen haben, doppelte Exemplare können gegen eine Spende erworben werden.

Wir freuen uns über neue Leser jeder Altersstufe
Suse Tomasino und Petra Ulrich

Ich bin gerne für Sie da
Petra Ulrich Tel. 3177

Am Büchertisch erhalten Sie Karten zu allen Anlässen, Geburtstag, Hochzeit, Beileidskarten und viele andere. Montags während der Bücherei oder nach telefonischer Vereinbarung.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: