Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Neuer Dekan in Heilbronn
      Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.
    • Süße Früchte und gelebte Solidarität
      Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.
    • Eva-Maria Agster von Innenminister geehrt
      Die langjährige Landespfarrerin für Polizei und Notfallseelsorge der württembergischen Landeskirche, Eva-Maria-Agster, wurde am Samstag, 9. Dezember, mit dem Ehrenzeichen für Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.
  • Top-Klicks

    • -
  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 40/41

Posted by kige78607ta - Oktober 1, 2012

Ev. Kirchengemeinde Talheim

 

Freitag, den 05.10.12

17.00 Uhr  Kleine gemischte Jungschar (Kl. 1-4) neue Anfangszeit!

17.00 Uhr  Konfirmandenunterricht (Pfarrscheuer EC-Jugendraum)

18.30 Uhr  EC-Jugendkreis (ab 16 J.)

19.30 Uhr  Bibel- und Gebetsstunde

20.00 Uhr  Posaunenchor

 

 Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre

 Speise zur rechten Zeit.                    Ps. 145, 15

  Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

                                                           1.Joh. 5, 4

 18. So. n. Trinitatis, den 07.10.12

 9.30 Uhr  Gottesdienst

Das Opfer an diesem Sonntag ist bestimmt für die Arbeit der EC-Jugend in Talheim.

Damit unterstützen wir langfristig die Finanzierung der Stelle von Simone Rörsch.

Wir sind dringend auf Ihre Hilfe angewiesen, damit christliche Jugendarbeit vor Ort gefördert werden kann.

(Begleitung und Schulung von Mitarbeiterinnen, Leitung einzelner Gruppen)

 

An diesem Sonntag ist keine Kinderkirche!

 

Montag, den 08.10.12

17.00 Uhr  Mädchenjungschar (5.-7. Klasse)

18.30 Uhr  EC-Teenkreis „Teenfactory“ (ab 13 J.)

 

Dienstag, den 09.10.12

 9.00 Uhr  Frühstückskreis – zum ersten Mal nach den Sommerferien!

Wir freuen uns auf´s Wiedersehen – auch auf neue Gesichter!

In lockerer Atmosphäre wollen wir frühstücken, austauschen

und anschließend uns Zeit nehmen, Weg und Gestalt des Abraham

kennen lernen (1. Einheit).

Die Lebensgeschichte dieses Mannes hat es in sich!

Das wird in den nächsten Einheiten noch deutlich herauskommen!

17.30 Uhr  Große Bubenjungschar (5.-7. Kl.)

19.30 Uhr Projekt Bibelkurs (Pfarrscheuer)

Gern möchte ich Sie hinweisen auf ein neues Angebot in Talheim und dazu einladen!

An diesem Abend wollen wir erneut zu einem Projekt starten –

für „jedermann und jederfrau.

Eine Veranstaltung, die wir schon im vergangen Jahr erfolgreich durchgeführt haben.

Bewährt haben sich vor allem:

–  die zeitliche Befristung auf 8 – 10 Abende à 90 min in der Pfarrscheuer.

 – der 14-tägige Rhythmus (also: Oktober – März 2013)

Ich weiß:  wer hat schon Zeit??

Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben,  dass es auch in Talheim solche gibt,

die sich schon immer einmal dafür Zeit nehmen wollen, christliche Grundkenntnisse aufzufrischen

und zu vertiefen.

Die die Gelegenheit dazu nutzen möchten, das vorzubringen,

was sie den Pfarrer schon immer mal fragen wollten.

Darum ist es wichtig, seine Wünsche und kritischen Fragen zu äußern.

Auch diejenigen sind herzlich willkommen, die im letzten Jahr schon dabei waren.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir werden einem Kursbuch folgen,  mit dem ich schon gearbeitet habe und

das sich sehr gut für solch ein Unternehmen eignet!

Überlegen Sie sich doch bitte,  ob nicht in diesem Jahr eine verbindliche Teilnahme

an diesem begrenzten Projekt drin ist.

Es lohnt sich bestimmt für Sie!

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten    

Montag            16.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag     16.30 – 18.00 Uhr

Freitag            17.00 – 18.00 Uhr

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: