Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Reformation in Stuttgart
      Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.
    • Zwischen Kindern und Kühen
      Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie. […]
    • Prälat i. R. Hege ist tot
      Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilungsblatt KW 38/39

Posted by kige78607ta - September 17, 2012

Ev. Kirchengemeinde Talheim

 

Freitag, den 21.09.12

16.30 Uhr  Kleine gemischte Jungschar (Kl. 1-4)

18.30 Uhr  EC-Jugendkreis (ab 16 J.)

19.30 Uhr  Bibel- und Gebetsstunde

20.00 Uhr  Posaunenchor

  Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und

  das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht

  durch das Evangelium.                                                      

                                                                       2. Tim. 1, 10

 16. So. n. Trinitatis, den 23.09.12

(8.30 Uhr  Gottesdienst in der Kapelle KH Spaichingen)

 9.30 Uhr  Gottesdienst

                 Das Opfer an diesem Sonntag ist bestimmt für die Arbeit

                 der Liebenzeller Mission.

                 An diesem Sonntag ist keine Kinderkirche!

 16.00 Uhr  Gottesdienst mit Investitur von Dekan Sebastian Berghaus

                   in der Stadtkirche Tuttlingen

Montag, den 24.09.12

17.00 Uhr  Mädchenjungschar (5.-7. Klasse)

18.30 Uhr  EC-Teenkreis „Teenfactory“ (ab 13 J.)

 

Dienstag, den 25.09.12

 9.30 Uhr   Krabbelgruppe

14.00 Uhr  Seniorennachmittag in der Pfarrscheuer (kein Druckfehler!!)

                   Thema: „Eine Weltmacht (China) kehrt zurück!“

Referent: Werner Weiss, Trossingen

Der erste Seniorennachmittag nach den Sommerferien findet schon

an diesem Dienstag statt (am Di., den 02.10.12 nicht möglich).

Deshalb merken Sie sich diesen Termin schon vor.

Am Medaillen-Spiegel der Olympiade in London war die Ablösung

erkennbar: nicht mehr die Supermacht USA, sondern China holte die meisten  Medaillen.

Auch im wirtschaftlichen Bereich hat China in den letzten Jahren  ungeheuer rasch aufgeholt

und lässt sich aus der Weltwirtschaft nicht mehr  wegdenken.

Dass China aber schon einmal eine Supermacht war, als unser Europa sich dagegen noch

wie ein Gartenzwerg ausnahm, das wissen die  wenigsten.

Darum das Thema: Eine Weltmacht kehrt zurück!

Ob wir wollen oder nicht, wir müssen und sollten uns mit Land, Kultur und

Menschen beschäftigen.  Dazu wird uns der langjährige China-Kenner W.

Weiss, Trossingen viel zu erzählen haben (mit Bildern).

 

17.30 Uhr  Große Bubenjungschar (5.-7. Kl.)

 

Mittwoch, den 26.09.12

16.30 Uhr  Konfirmandenunterricht (neuer Termin)

 

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten

Montag            16.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag     16.30 – 18.00 Uhr

Freitag            17.00 – 18.00 Uhr

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: