Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Reformation in Stuttgart
      Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.
    • Zwischen Kindern und Kühen
      Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie. […]
    • Prälat i. R. Hege ist tot
      Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilunsblatt KW 21/22

Posted by kige78607ta - Mai 23, 2011

Evangelische Kirchengemeinde Talheim

Donnerstag, den 26.05.11

20.00 Uhr  Sitzung des Kirchengemeinderats

 Freitag, den 27.05.11

16.30 Uhr   Kleine gemischte Jungschar (Kl.1-4)

18.30 Uhr   Teenfactory (ab 13 J.)

19.30 Uhr   Bibel- und Gebetsstunde

19.30 Uhr   Jungbläserausbildung (Saal Pfarrscheuer)

20.00 Uhr   Posaunenchor

 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft

 noch seine Güte von mir wendet!

                                     Ps. 66, 20

 Rogate, (Betet!), den 29.05.11

 9.30 Uhr  Gottesdienst mit Taufe von Julius Mahalsky, Neuhausen/Fildern

Das Opfer ist bestimmt für die Arbeit des EC.

                  An diesem Sonntag ist keine Kinderkirche!

 Montag, den 30.05.11

18.30 Uhr  Große Mädchenjungschar (ab 10J.)

 Dienstag, den 31.05.11

 9.30 Uhr  Krabbelgruppe (mit Pfarrer-Info:„Was fangen wir mit Pfingsten an?“

18.30 Uhr  Große Bubenjungschar (ab 10 J.)

 Mittwoch, den 01.06.11

16.30 Uhr  Konfirmandenunterricht

18.30 Uhr  Frauenchor

Wenn ich erhöht werde von der Erde, wo will ich alle zu mir ziehen!

Joh. 12, 32

 Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 02.06.11

 9.30 Uhr  Gottesdienst mit Prädikant W. Weiss, Trossingen

                        Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

 

Himmelfahrt – Vatertag oder Zukunftsmusik?

Einer der reichsten Männer der Welt war der Filmproduzent und Flugzeugbauer Howard Hughes, der 1976 starb. So reich er war, so sonderlich wurde er mit der Zeit. Die letzten Jahre seines Lebens lebte er völlig verborgen, voll panischer Angst vor Bakterien, ließ niemanden sein Angesicht sehen und verkehrte nur noch mit ganz wenigen Vertrauten. Es gab schon lange vor seinem Tod Spekulationen, er sei verstorben: ein Mensch, der allmählich abhanden kommt, schon bei Lebzeiten verschwindet. –

Viele Menschen stellen sich Christi Himmelfahrt als ungeklärtes Ende vor. Plötzlich ist Jesus weg – und Gott sei Dank ist es anders. Wir feiern mit der Himmelfahrt den Beginn der Endzeit. Jesus ist nicht abhanden gekommen, sondern ist Gottes Hoffnungsträger geworden. Und der wird wiederkommen – schon heute genug Grund, ihn zu feiern.

                                               (aus dem Neukirchner Kalender vom 2.Juni 2011)

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten

Montag                        16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag                 16.30 – 18.00 Uhr

Freitag                         17.00 – 18.00 Uhr   

Mit herzlichen Grüßen Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: