Evang. Kirchengemeinde Talheim

Beate-Paulus-Platz 3 – 78607 Talheim – Tel. 07464/1233 – pfarramt@talheim-evangelisch.de

  • Fotogalerie

  • RSS Evang. Landeskirche

    • Wenn der Tod zum Alltag gehört
      Viele Menschen meiden es, über das Sterben zu sprechen. Für Pfarrer und Pfarrerinnen stellt der Tod einen wesentlichen Bestandteil ihres Berufsalltags dar. Wie fühlt es sich an, ständig mit Sterben und Trauernden konfrontiert zu werden? Pfarrerin Katharina Roos hat Marie Neumann anlässlich des Ewigkeitssonntags einen Einblick in diesen Teil Ihres Berufes gew […]
    • Zur Segnungsdebatte in der Landessynode
      Am Dienstagmorgen wird bei der Herbsttagung der Landessynode der TOP 9 aufgerufen: „Kirchliches Gesetz zur Änderung der Ordnung der kirchlichen Trauung“. Damit jede und jeder wissen kann, was zur Abstimmung steht, veröffentlichen wir die entsprechenden Dokumente bereits vor der Synode.
    • Herbstsynode steht bevor
      Am 27. November beginnt im Stuttgarter Hospitalhof die viertägige Herbsttagung der Evangelischen Landessynode in Württemberg. Eine breite Palette von Themen bestimmt dabei die Tagesordnung. Schwerpunkte sind der Haushalt 2018 sowie Beschlüsse über Gesetzentwürfe zur Möglichkeit kirchlicher Amtshandlungen für gleichgeschlechtliche Paare.
  • Top-Klicks

  • Abonnieren

Mitteilunsblatt KW 21/22

Posted by kige78607ta - Mai 23, 2011

Evangelische Kirchengemeinde Talheim

Donnerstag, den 26.05.11

20.00 Uhr  Sitzung des Kirchengemeinderats

 Freitag, den 27.05.11

16.30 Uhr   Kleine gemischte Jungschar (Kl.1-4)

18.30 Uhr   Teenfactory (ab 13 J.)

19.30 Uhr   Bibel- und Gebetsstunde

19.30 Uhr   Jungbläserausbildung (Saal Pfarrscheuer)

20.00 Uhr   Posaunenchor

 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft

 noch seine Güte von mir wendet!

                                     Ps. 66, 20

 Rogate, (Betet!), den 29.05.11

 9.30 Uhr  Gottesdienst mit Taufe von Julius Mahalsky, Neuhausen/Fildern

Das Opfer ist bestimmt für die Arbeit des EC.

                  An diesem Sonntag ist keine Kinderkirche!

 Montag, den 30.05.11

18.30 Uhr  Große Mädchenjungschar (ab 10J.)

 Dienstag, den 31.05.11

 9.30 Uhr  Krabbelgruppe (mit Pfarrer-Info:„Was fangen wir mit Pfingsten an?“

18.30 Uhr  Große Bubenjungschar (ab 10 J.)

 Mittwoch, den 01.06.11

16.30 Uhr  Konfirmandenunterricht

18.30 Uhr  Frauenchor

Wenn ich erhöht werde von der Erde, wo will ich alle zu mir ziehen!

Joh. 12, 32

 Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 02.06.11

 9.30 Uhr  Gottesdienst mit Prädikant W. Weiss, Trossingen

                        Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

 

Himmelfahrt – Vatertag oder Zukunftsmusik?

Einer der reichsten Männer der Welt war der Filmproduzent und Flugzeugbauer Howard Hughes, der 1976 starb. So reich er war, so sonderlich wurde er mit der Zeit. Die letzten Jahre seines Lebens lebte er völlig verborgen, voll panischer Angst vor Bakterien, ließ niemanden sein Angesicht sehen und verkehrte nur noch mit ganz wenigen Vertrauten. Es gab schon lange vor seinem Tod Spekulationen, er sei verstorben: ein Mensch, der allmählich abhanden kommt, schon bei Lebzeiten verschwindet. –

Viele Menschen stellen sich Christi Himmelfahrt als ungeklärtes Ende vor. Plötzlich ist Jesus weg – und Gott sei Dank ist es anders. Wir feiern mit der Himmelfahrt den Beginn der Endzeit. Jesus ist nicht abhanden gekommen, sondern ist Gottes Hoffnungsträger geworden. Und der wird wiederkommen – schon heute genug Grund, ihn zu feiern.

                                               (aus dem Neukirchner Kalender vom 2.Juni 2011)

Gemeindebücherei

Öffnungszeiten

Montag                        16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag                 16.30 – 18.00 Uhr

Freitag                         17.00 – 18.00 Uhr   

Mit herzlichen Grüßen Ihr Pfr. E. Hörster

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: